BAMBERG. Nach einem bislang Unbekannten, der in der Nacht zum Samstag im Sandgebiet einen 29-Jährigen schlug und mit den Füßen gegen den Kopf trat, sucht derzeit die Kriminalpolizei Bamberg und bittet um Zeugenhinweise.
Kurz nach 2 Uhr bekam ein Passant in der Dominikanerstraße massiv herabwürdigende Beleidigungen eines Unbekannten gegenüber zwei Frauen mit. Er sprach ihn auf sein Verhalten an und dieser versetzte ihm einige Schläge. Es kam zu einem Gerangel in dessen Verlauf der Zeuge zu Boden ging. Der Täter trat dann mehrmals auf den Kopf des am Pflaster liegenden Mannes ein. Anschließend flüchtete er zu Fuß in Richtung „Untere Brücke“. Durch die Schläge und Tritte erlitt der Angegriffene Prellungen im Bereich des Kopfes und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.
Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem unbekannten Täter blieb bislang ohne Erfolg.
Die Kriminalpolizei Bamberg hat Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes eingeleitet. Die Beamten bitten um Hinweise aus der Bevölkerung.
Der Täter wird folgendermaßen beschrieben:
Männlich, zirka 20 Jahre alt, dunkle, an der Seite kurze und oben nach hinten gegelte Haare. Er hat ein südländisches Aussehen, ist eventuell Türke. Zur Tatzeit trug er ein rotes T-Shirt, eine dunkle Jacke und dunkle, enge Hosen.
Zeugen, die den Tatablauf beobachtet haben, oder die jemanden kennen, auf den die Beschreibung zutrifft, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 in Verbindung zu setzen.