Einbruch in Recyclinghof

Unbekannter bedient sich aus Tasche

BAMBERG. Einen zweistelligen Bargeldbetrag, Ausweispapiere, zwei Scheckkarten sowie einen Autoschlüssel hat am Montagvormittag, zwischen Uhr und 11.30 Uhr, ein bislang unbekannter Täter aus einem unversperrten Brotzeitraum des Anwesens An der Breitenau 5 entwendet. Der Geschädigte arbeitete in dieser Zeit im Hof des Anwesens und ließ seine Arbeitstasche unbeaufsichtigt.

Ladendiebstahl

BAMBERG. Als am Dienstagnachmittag eine 40-jährige Frau ein Geschäft in der Luitpoldstraße verlassen wollte, schlug die Warensicherungsanlage an. Wie anschließend festgestellt wurde, wollte die 40-Jährige Bekleidung und Dekorationsgegenstände im Wert von knapp 25 Euro aus dem Laden schmuggeln. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme stellte sich weiter heraus, dass die Frau zuvor in einem anderen Geschäft Kerzen für 4 Euro entwendet hatte.

Gutmütigkeit ausgenutzt

BAMBERG. Aus Mitleid hat am Montagabend ein 39-jähriger Mann in der Zollnerstraße einen scheinbar wohnsitzlosen Mann mit zu sich nach Hause genommen. Während der Wohnungsinhaber kurz die Toilette aufsuchte, nutzte der Unbekannte die Situation und entwendete aus einer Jacke einen dreistelligen Bargeldbetrag, um anschließend sofort die Wohnung zu verlassen. Der Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 20 bis 25 Jahre, schlank, bekleidet mit blauer Jeanshose und dunkler Jacke mit Kapuze.

Einbruch in Recyclinghof

BAMBERG. Vermutlich in der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in den Recyclinghof der Stadt Bamberg in der Rheinstraße eingebrochen. Der oder die Täter gelangten über ein Fenster des Wiegehäuschens in das Objekt, aus dem ein Tresor entwendet wurde. In dem Tresor befanden sich unter anderem eine Scheckkarte sowie verschiedene Dokumente.

Unfallfluchten

  • BAMBERG. Am Dienstag, gegen 7.20 Uhr, fuhr ein Lkw aus dem Postgelände in der Memmelsdorfer Straße und missachtete dabei die Vorfahrt des Fahrers eines weißen Kastenwagens, der daraufhin sein Fahrzeug stark abbremsen musste. Auf den Kastenwagen fuhr schließlich ein dahinter befindlicher weißer Fiat auf, wodurch der Fahrer des Kastenwagens leicht verletzt wurde. Der Unfallverursacher, der Fahrer des Lastwagens, setzte anschließend seine Fahrt unvermittelt fort.
    Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und insbesondere Angaben zum Lkw oder dessen Fahrer machen können, werden gebeten sich mit der PI Bamberg-Stadt in Verbindung zu setzen.
  • BAMBERG. Zwischen Sonntagnachmittag, 16 Uhr, und Montagfrüh, 9 Uhr, wurde an der Einmündung Kornstraße / Lerchenweg ein Verteilerkasten angefahren und hierbei Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro verursacht.
  • BAMBERG. In der Willostraße im Stadtteil Gaustadt wurde im Laufe des Dienstags, zwischen 9.20 Uhr und 18.15 Uhr, ein grauer VW Golf Plus an der Frontstoßstange von einem Unbekannten angefahren und Sachschaden in Höhe von 1000 Euro hinterlassen.
    Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter der Rufnummer 0951/9129-210 entgegen.

Schäferhundmischling biss zu

BAMBERG. Am Dienstag, um 13.30 Uhr, wurde in der Artur-Landgraf-Straße ein Spaziergänger, der mit seinem Hund unterwegs war, von einem freilaufenden, ca. hüfthohen dunklen Schäferhundmischling angegriffen. Der Mischling, der ein Halsband mit dem Schriftzug „Sammy“ trug, hat sich zunächst in den Hund des Spaziergängers verbissen, bevor er den Mann in die Hände biss, als dieser die beiden Tiere trennen wollte. Der Spaziergänger wurde zur Behandlung seiner Verletzungen anschließend ins Klinikum Bamberg gebracht.

Die Ermittlungen zum Halter des Mischlings wurden bereits aufgenommen. Auch auf diesem Wege wird dieser aufgerufen, sich zeitnah unter der Rufnummer 0951/9129-210 mit der Polizei Bamberg-Stadt in Verbindung zu setzen.