
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Kammerkonzert zur Eröffnung des neuen Musiksaals
18. November 2012
Es spielt das Kammerorchester der Universität mit Bläsersolisten der Bamberger Symphoniker
Das Fach Musikpädagogik und Musikdidaktik an der Universität Bamberg ist umgezogen und hat seine Räume nun im Neubau auf dem ERBA-Gelände. Mit dem Herbstkonzert des Kammerorchesters der Universität wird der neue Musiksaal feierlich eröffnet. Das Konzert wird zweimal aufgeführt: Am 18. November, um 11 Uhr und um 17 Uhr, im Musiksaal WE5/0.033, An der Weberei 5.
Auf dem Programm stehen eine Sinfonie des Mozartzeitgenossen Franz Anton Rosetti, die „Wassermusik“ von Georg Friedrich Händel, ein Streicherstück der rumänischen Komponisten Violeta Dinescu sowie die Wolfgang Amadeus Mozart zugeschriebene „Sinfonia concertante“ für Bläser und Orchester. Die Solisten sind Mitglieder der Bamberger Symphoniker: Es spielen Barbara Bode (Oboe), Christoph Müller (Klarinette), Peter Müseler (Horn) und María José Rielo Blanco (Fagott). Die Leitung hat Michael Goldbach.
Der Eintritt ist frei, Einlasskarten sind erhältlich über das Musiksekretariat der Universität (Tel. 0951-863-1926) oder an der Konzertkasse jeweils eine halbe Stunde vor Konzertbeginn. Um eine Spende am Ausgang wird gebeten.
Weitere Informationen zur Konzertreihe „Musik in der Universität“ finden Sie hier: www.uni-bamberg.de/musikpaed/konzerte