Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hainblicke

27. Mai 2015 @ 17:00

Kostenlos

Der Mundartautor, Regisseur, aber vor allem Fotograf Werner Kohn wird in diesem Jahr 75 Jahre alt, und es gilt dies zu feiern mit einer Publikation der besonderen Art: Der Doppelband „Hainblicke“ erscheint im Mai 2015.

Ein Bildteil mit rund 360 Abbildungen verführt zum Nachdenken, Hinträumen und Abwandern des mal jahreszeitlich, mal botanisch, mal augenzwinkernd betrachteten Stadtparks. Zur offiziellen Buchvorstellung im Internationalen Künstlerhaus lädt ebendieses in Zusammenarbeit mit dem Verleger Josef Hagen am 27. Mai zur frühen Abendstunde – 17 Uhr! – in die Villa Concordia ein.

Wir feiern zwei Bamberger Legenden: den Hain und seinen Betrachter Werner Kohn. Mitfeiern wird auch Dr. Regina Hanemann, Leiterin der Städtischen Museen und Verfasserin eines Vorwortes der Bände. Feiern Sie mit!

Details

Datum:
27. Mai 2015
Zeit:
17:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Internationales Künstlerhaus Villa Concordia
Concordiastr. 28