Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Alles im grünen Bereich? – Fototechnik für digitale Ein- und Aufsteiger

5. Juli 2014 @ 09:30 - 14:00

10€

… heißt eine Veranstaltung der KEB – Kath. Erwachsenenbildung in der Stadt Bamberg e. V.  Digicams sind in ihren Grundfunktionen mittlerweile kinderleicht zu bedienen –Unsicherheiten gibt es aber häufig im Umgang mit den Fotodateien: Zunächst mal, welches Dateiformat wähle ich beim Fotografieren aus? Und dann: Wie kommen die Fotos in den PC, wie ordne und finde ich sie wieder? Welche Auflösung brauche ich für welchen Zweck und wie ändere ich die Dateigröße?

Diese und ähnliche Fragen beantwortet ein Fotokurs, der am Samstag, 5. Juli 2014, von 9:30 bis 14 Uhr in der Medienzentrale Bamberg, Heinrichsdamm 32, stattfindet.

Anmeldung und nähere Informationen in der Medienzentrale, Tel. 0951/5022330  oder per E-Mail info@medienzentrale-bamberg.de. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, die Teilnahmegebühr beträgt 10 Euro.

Der Kurs findet in Kooperation mit der Medienzentrale Bamberg statt,
Referenten sind Reiner Oswald und Manfred Koch.

Details

Datum:
5. Juli 2014
Zeit:
09:30 - 14:00
Eintritt:
10€
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Medienzentrale Bamberg
Heinrichsdamm 32

Veranstalter

KEB-Kath. Erwachsenenbildung in der Stadt Bamberg e.V.