Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Visiontrees

27. April 2012 - 24. Juni 2012


Visiontree Holzengel. Foto: Clarissa van Amseln

Passend zur Landesgartenschau 2012 in Bamberg lädt die Ausstellung Visiontrees zum Entdecken „der anderen Seite der Bäume“ ein und fasziniert Erwachsene wie Kinder gleichermaßen. Wie die leise Spiegelung einer verborgenen Welt erscheinen diese „Visiontrees“ von Clarissa van Amseln. Und fotografische Spiegelungen sind es auch, die dem Phänomen zugrunde liegen. Erstaunliche Parallelwelten werden sichtbar, ein Tummelplatz für allerlei bemerkenswerte Gestalten und Wesen, die der Mythen-, Märchen- und Sagenwelt entsprungen zu sein scheinen. Und doch ist alles nur Fotografie.

Zur Vernissage am Freitag, den  27. April 2012, 19 Uhr im Historischen Museum Bamberg ergeht hiermit nochmals herzliche Einladung.

Historisches Museum Bamberg – Di -So 9-17 Uhr

Details

Beginn:
27. April 2012
Ende:
24. Juni 2012
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Historisches Museum
Domplatz 7