Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wir weigern uns, Feinde zu sein

16. September 2016 @ 19:30

Der christliche Palästinenser und Friedensaktivist Daoud Nassar berichtet vom „Zelt der Völker“

Daoud Nassar leitet das Projekt „Zelt der Völker“ („Tent of Nations“) als Versöhnungszentrum auf seinem Landbesitz, neun Kilometer südwestlich von Betlehem in dem von Israel besetzten palästinensischen Gebiet des Westjordanlands, umgeben von israelischen Siedlern. Das „Zelt der Völker“ ist ein Begegnungszentrum, überwiegend für Verständigung und Frieden zwischen Menschen aus verschiedenen Ländern und Kulturen. Daoud Nasser berichtet von seiner Arbeit dort und vom Jahrzehnte langen gewaltfreien Widerstand gegen die Enteignung. Wir weigern uns, Feinde zu sein, ist seine Botschaft an die Menschen.

 

 

Details

Datum:
16. September 2016
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Stephanshof, Kapitelsaal
Stephansplatz 5

Veranstalter

Kooperation von Evangelischem Bildungswerk Bamberg e.V. und Katholischer Erwachsenenbildung im Erzbistum Bamberg