Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schneeweißchen und Rosenrot

19. November 2012 @ 08:00 - 21. Dezember 2012 @ 17:00

Märchen nach den Gebrüdern Grimm
Kinder-Musical von Konrad Haas (Songs) und Rainer Lewandowski (Text)
Musikalische Leitung: Konrad Haas
Inszenierung: Irmgard Lübke
Ausstattung: Jens Hübner
Mit: Iris Hochberger, Aline Joers, Sybille Kreß; Eckhart Neuberg, Stephan von Soden

Schneeweißchen und Rosenrot sind Schwestern und unzertrennlich. Sie machen einfach alles zusammen. Mit ihrer Mutter wohnen sie in einem einsamen Häuschen am Wald. Die Natur ist ihr Spielplatz, die Tiere sind ihre Freunde.

An einem klirrend kalten Winterabend bekommen sie besonderen Besuch: ein riesiger Bär! Der will sie aber glücklicherweise nicht fressen, sondern braucht ihre Hilfe – und schon bald haben die Schwestern ihren Gast zum Fressen gern! Mit dem Schnee verschwindet der Bär, und auf den ungewöhnlichen Winter folgt ein seltsamer Frühling: Immer wieder begegnet den Mädchen ein Zwerg mit chronisch schlechter Laune und dem Talent, in Schwierigkeiten zu geraten – als hätte sich der ganze Wald gegen ihn verschworen. Mehr als einmal retten die Schwestern sein Leben. Erst als schließlich Zwerg und Bär aufeinandertreffen, erkennen die Mädchen das wahre Gesicht der beiden …

Ein Grimmsches Märchen voller Romantik und stimmungsvoller Songs, die im Ohr bleiben.

Premiere: 19. November | 9:00 | Großes Haus
Schulvorstellungen: 19. + 20., 22. + 23., 26. – 30. November; 3. – 7., 10. – 14., 17. – 21. Dezember
Familienvorstellungen: 2. (14:00) + 16. (14:00 + 16:00) Dezember

Details

Beginn:
19. November 2012 @ 08:00
Ende:
21. Dezember 2012 @ 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

E.T.A.-Hoffmann-Theater Großes Haus