Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Saisonauftakt im Kesselhaus

4. März 2017 - 2. April 2017

Norbert Kleinlein: Die Welt erklären, 2017

Der Kunstverein Bamberg eröffnet die diesjährige Saison im Kesselhaus mit der Ausstellung Stills. Gezeigt werden Arbeiten von Norbert Kleinlein.

Seine künstlerischen Anfänge sind eng mit seiner Heimatstadt Bamberg verwoben, wo er zunächst eine Bildhauerlehre absolvierte. Von 1961 – 1963 studierte er an den Werkkunstschulen in Würzburg und Augsburg. Stipendien und Auslandsaufenthalte führten ihn u.a. nach Paris und in die USA. Heute lebt und arbeitet er im Künstlerhof Oberndorf/Schweinfurt. Norbert Kleinleins plastische Arbeiten, Installationen und sein großes zeichnerisches Werk sind in zahlreichen öffentlichen Sammlungen vertreten.

Die Ausstellung ist vom 4. März bis 2. April 2017 im Kunstraum Kesselhaus Untere Sandstraße 42, Eingang Am Leinritt, zu sehen.

  • Die Vernissage findet am Samstag, den 4.3.2017 um 15 Uhr statt.
  • Öffnungszeiten: Fr 15 – 18 Uhr, Sa, So 11 – 18 Uhr und nach persönlicher Vereinbarung.

 

Details

Beginn:
4. März 2017
Ende:
2. April 2017
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kunstraum Kesselhaus
Untere Sandstraße 42/Eingang vom Leinritt

Veranstalter

Kunstverein Bamberg