Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Overnörgelism!

9. Januar 2020 - 11. Januar 2020

Der Jahresrückblick von und mit Florian Herrnleben

Er ist der defekte Aufzug im neuen Rathaus am ZOB. Der Kopfschmerz des Stadtrats am Tag nach dem Bockbieranstich und das rostige Loch unten in der so beliebten Coburger Amphibienkutsche. Er ist die geheime Bodenprobe der Muna und der fettige Lángos vom Maxplatzevent. Nun ist er zurück: Florian Herrnleben. Also zurück in Bamberg, denn nach einigen Weltumsegelungen als Kreuzfahrtclown erlebt er am eigenen Leib, was ein Shitstorm bedeuten könnte, wenn sich vor allem die „Tritt doch lieber kostenlos hier auf, ist doch Werbung für dich!“-Fraktion (wohl eher aus Neid denn aus Sorge ums Klima) aufbläht. Dass sich hier in Bamberg trotz oder wegen seiner Abwesenheit kaum etwas verändert hat, oder sagen wir „alles so ist, wie es halt schon immer war“, stellt er schnell fest und nutzt die Gunst des Quartals, um mit allen und allem abzurechnen, was kurz vor dem großen Showdown im März des Wahljahrs 2020 sonst eventuell in Vergessenheit geraten wäre.

Mit bekannt kompromissloser Rhetorik pflügt sich der Kabarettist, Kolumnist und in Bamberg als Puppenspieler bekannte Herrnleben einmal quer durch die Weltkulturerbestadt: A wie Asyl, M wie Muna, T wie Tourismus und Z wie fauler Zauber, er hat zu jedem Thema der Welt und der Weltkulturerbestadt eine eigene Meinung. Und wenn er zwischendurch entspannt lustige Geschichten von seinen Reisen über die Weltmeere oder aus seinem Alltag erzählt, dann auch nur um kurz Luft zu holen für den nächsten Rundumschlag in Richtung Stadt-, Landes- und Bundespolitik.

Am 9., 10. und 11 Januar 2020 um 20 Uhr präsentiert er sein neuesten Programm im Gewölbekeller des Ahörnla Bamberg (Obere Sandstraße). Karten gibt es im Vorverkauf für 15 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

 

Details

Beginn:
9. Januar 2020
Ende:
11. Januar 2020
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Ahörnla
Obere Sandstraße 24