Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kunst im Treppenturm: Gerhard Klarmann

18. Juni 2019 - 20. Juli 2019

Im Rahmen der Ausstellungsreihe „20 Jahre Kunst im Treppenturm“ zeigt das Kaufhaus Karstadt vom 18. Juni bis zum 20.Juli 2019 eine Ausstellung mit Gemälden des Bamberger Künstlers Gerhard Klarmann.

Klarmann (geb. 1953) ist bereits seit den 1970er Jahren bildkünstlerisch tätig. Er hatte zahlreiche Ausstellungen in Bamberg und Umgebung und widmet sich seit einigen Jahren ganz der Malerei. Unter dem Rückgriff auf figürliche Motive, die er als Silhouetten mit geometrisch-abstrakten und abstrakt-expressionistischen Bildelementen kontrastiert, hat er als Weiterentwicklung seiner früheren Stilsprache während der zurückliegenden zwei Jahre einen sehr eigenständigen Malstil entwickelt. Diese jüngsten Arbeiten sind es, die wir in unserer Ausstellung bei „Kunst im Treppenturm“ präsentieren.

 

Details

Beginn:
18. Juni 2019
Ende:
20. Juli 2019
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Karstadt
Grüner Markt 23