Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

José Salinas | CORPUS

16. Mai 2013 - 30. Juni 2013

Der Kunstverein Bamberg präsentiert in einer Einzelausstellung Arbeiten des spanischen Künstlers José Salinas aus den Jahren 2005–2013 im E.T.A. Hoffmann-Theater Bamberg. Sein Hauptinteresse gilt dem menschlichen Körper und seiner synergetischen Interaktion mit dem ihn umgebenden Raum. Salinas interpretiert Leonardo Da Vincis Vitruvian Man neu und überdenkt unsere anthropozentrische Idee der Welt. Dabei verwendet er 3D-Computeranimationstechniken, die sich in hochauflösenden Cibachromes materialisieren.

Salinas wurde in Madrid geboren und studierte Architektur. Von 2000 bis 2008 lebte er in New York. Seine Werke wurden in den USA und Europa ausgestellt. Er war Gastprofessor an der Princeton Universität New Jersey, MIT Universität Boston, Cornell Universität New York und am Pratt Institute New York City.

Vernissage im Foyer des E.T.A.-Hoffmann-Theaters am Donnerstag, 16. Mai 2013 um 18 Uhr. Einführung in das Werk von José Salinas: Barbara Leicht M.A.

Öffnungszeiten Di – Sa 10 – 13 Uhr und Mi 16 – 18 Uhr, sowie 1 Stunde vor Theaterbeginn

Ausstellungsdauer bis 30. Juni 2013

Details

Beginn:
16. Mai 2013
Ende:
30. Juni 2013
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Foyer des E.T.A.-Hoffmann-Theaters

Veranstalter

Kunstverein Bamberg e.V.