Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gesunde Ernährung aus Sicht eines Biologen

April 4 @ 18:30 - 20:00

VHS-Vortrag

In den Medien wimmelt es nur so von Tipps für eine gesunde Ernährung. Allerdings widersprechen sich viele dieser Ratschläge. Deshalb schlägt Biologe Dr. Frank Scholz in diesem Vortrag einen ganz anderen Weg ein: Er betrachtet den Menschen als eine im Lauf der Evolution entstandene Art mit bestimmten Merkmalen und Anpassungen. Vor diesem Hintergrund lassen sich Fragen klären wie: „Ist der Mensch an eine bestimmte Ernährungsweise angepasst?“, „Warum schmecken uns eher ungesunde Lebensmittel besonders gut?“ oder „Warum nehmen wir nach einer Diät schnell wieder zu?“

In dem etwa einstündigen Vortrag mit anschließender Diskussion stehen Fakten aus der Grundlagenforschung über die Ernährung des Menschen im Vordergrund.

Für den Vortrag ist keine Anmeldung erforderlich; der Eintritt ist frei.

Termin: Do, 4.4.2019, 18.30-20 Uhr, Altes E-Werk, Kleiner Saal

 

Details

Datum:
April 4
Zeit:
18:30 - 20:00
Veranstaltungskategorie: