Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fotoausstellung: „Nordkorea“ von Werner Kohn

18. Juni 2018 - 21. Juli 2018

Im Rahmen der Ausstellungsreihe „Kunst im Treppenturm“ im KARSTADT zeigt Werner Kohn vom 18. Juni bis zum 21. Juli 2018 fotografische Arbeiten aus der Serie „Nordkorea“.

Werner Kohn (geb. 1940 in Bamberg) ist als Berufsfotograf insbesondere durch seine Porträtaufnahmen berühmter Jazz- und Bluesmusiker weit über die Grenzen Oberfrankens hinaus bekannt geworden. Er hat seit den späten 60er Jahren an nahezu 700 Ausstellungen in aller Welt teilgenommen und etliche Ehrungen und Auszeichnungen erhalten.

Nordkorea. Foto: Werner Kohn

Die Arbeiten, die wir in unserem Hause präsentieren dürfen, stammen aus der Serie Nordkorea“ und dokumentieren in eindrucksvoller Weise die Impressionen, die Werner Kohn auf seiner Reise 2012 vor Ort gewinnen konnte. Zu den gezeigten Aufnahmen ist kürzlich im Erich Weiß Verlag Bamberg der gleichnamige Bildband „Nordkorea“ erschienen.

Eröffnung der Ausstellung: Montag, den 18. Juni 2018, um 17:30 Uhr

 

Details

Beginn:
18. Juni 2018
Ende:
21. Juli 2018
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Karstadt
Grüner Markt 23