Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Expertentalk im Jugendkulturtreff – Jugendliche treffen Kandidaten der Bundestagswahl

17. Juli 2013 @ 19:00

Kostenlos

Können Politiker Jugendliche und deren Interessen noch verstehen? Bei der PoliTalk-Veranstaltung am 17. Juli 2013 um 19 Uhr im Jugendkulturtreff IMMERHIN werden Experten aus der Jugendarbeit brisante Jugendthemen zusammen mit den eingeladenen Jugendlichen an die Kandidaten zur Bundestagswahl herantragen. Dabei hat sich das pfiffige Vorbereitungsteam des Stadtjugendring Bamberg, der Christlichen Arbeiterjugend CAJ und des Jugendkulturtreff IMMERHIN einiges einfallen lassen, um mit den Politikern auch mal Tacheles zu reden. Die Wahlkreiskandidaten Thomas Silberhorn (CSU), Andreas Schwarz (SPD), Sebastian Körber (FDP), Wolfgang Grader (Die Grünen) und der Kandidat der Linken haben ihr Kommen zugesagt und freuen sich auf diese Begegnung der etwas anderen Art.

Aus den eingereichten bzw. vorliegenden Fragen und  Themen wurden vier Themenblöcke zusammengestellt:

  • Yolo / Euro / Zukunftslos
  • Preise / Mieten / Wohnungsnot
  • Ausbildung / Arbeit / Prekäre Beschäftigung
  • Gesundheit / Leistungsdruck / Burn – Out

Das „IMMERHIN“ soll bis auf den letzten Platz gefüllt sein. Es wird an den Tischen kostenloses Wasser, Knabbereien und Snacks geben. Alle Jugendlichen und Interessierten sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Details

Datum:
17. Juli 2013
Zeit:
19:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Immer hin
Dr.-von-Schmitt-Straße 20

Veranstalter

CAJ / Stadtjugendring Bamberg