Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Verein Nationalpark Steigerwald veranstaltet eine Waldbegehung bei Neudorf bei Ebrach

2. Oktober 2020 @ 16:00

Sondertermin wegen bald anstehender Einschlagsmaßnahmen

Nach einer mehrere Jahre dauernden Durststrecke braucht der Wald dringend eine Pause. Es mehren sich Stimmen, die Einschränkungen der Holzernte fordern. Ein einjähriges Moratorium (Einschlagstop) würde die Glaubwürdigkeit der Staatsforsten fördern. Es wird nämlich angekündigt, die aktuelle Forstwirtschaft sei naturnah, weil sie neben der ökonomischen und der sozialen auch von einer ökologischen Säule getragen sei. Den Beweis kann der Forstbetrieb Ebrach in der Abteilung Rabenbrunn jetzt antreten. Dort sind vor einiger Zeit Bäume zum Fällen ausgezeichnet worden. Vor Ort soll der Frage nachgegangen werden, wie es mit der Naturnähe in dieser Abteilung bestellt ist.

Freitag 2.10.2020, 16 Uhr

Anmeldung wg. Teilnehmerbegrenzung erforderlich, unter: vorstand@nordsteigerwald.de

Details

Datum:
2. Oktober 2020
Zeit:
16:00
Veranstaltungskategorie: