Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bahnausbau in Bamberg-Nord

24. Oktober 2013 @ 19:00

Der Bahnausbau steht direkt vor den Toren Bambergs. Das Planfeststellungsverfahren für den Abschnitt von Zapfendorf bis in den Norden der Stadt Bamberg wurde zur Genehmigung eingereicht. Heftige Eingriffe mit enormen Auswirkungen für Mensch und Natur sind zu befürchten! Die Nordflur mit den Gärtnerfeldern und den Kleingärten ist in ihrer Existenz bereits jetzt schon massiv betroffen.

Daher ist es dringend notwendig, sich jetzt zu informieren. Nur noch bis Ende Oktober können Einprüche zur Sicherung der persönlichen Rechte erhoben werden! Aus diesem Grund lädt der Bürgerverein Bamberg-Nord St. Otto e.V. am Donnerstag, 24. Oktober 2013, um 19 Uhr im Pfarrheim von St. Otto, Siechenstr. 84, alle interessierten Bürger zu einer Informationsveranstaltung ein. In Zusammenarbeit mit den Initiativen „Bahnsinn“ und „Das bessere Bahnkonzept“ wird über wichtige Details, den aktuellen Planungsstand und besonders über die Rechte der Bürger berichtet. Außerdem besteht vor Ort die Möglichkeit, direkt am PC mit sachkundiger Hilfe rechtzeitig seinen eigenen Einspruch zu formulieren.

Details

Datum:
24. Oktober 2013
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Pfarrheim von St. Otto
Siechenstr. 84

Veranstalter

Bürgerverein Bamberg-Nord St. Otto e.V.