Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ausstellung Peter Fröhlich

23. Juli 2019 - 31. August 2019

Zum Abschluss unserer diesjährigen Ausstellungsreihe „20 Jahre Kunst im Treppenturm“ zeigen wir vom 23. Juli bis zum 31. August 2019 eine Ausstellung mit graphischen Arbeiten des Bamberger Künstlers Peter Fröhlich.

Fröhlich (geb. 1949 in Bamberg) ist ein hoch talentierter Audodidakt, der mit seinen Werken jetzt erstmals im größeren Stil an die Öffentlichkeit tritt. Jahrzehntelang arbeitete er im Verborgenen. Mit Bleistift und Tusche, später dann mit Acrylfarben oder in Öl auf Leinwand sowie als Aquarelle schuf er detailgetreue Darstellungen aus den Bereichen Landschaft, Stilleben und Natur.

2016 entwickelte Fröhlich unter der Verwendung spezieller Tuschestifte eine ganz eigene Tupfen-Technik, in der er gegenständliche Bildmotive mit fotorealistischer Detailgenauigkeit wiedergibt. Eben diese jüngsten Arbeiten des Künstlers sind es, die wir bei „Kunst im Treppenturm“ präsentieren.

Eröffnung dieser Ausstellung: Dienstag, den 23. Juli 2019, um 17:30 Uhr

Details

Beginn:
23. Juli 2019
Ende:
31. August 2019
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Karstadt
Grüner Markt 23