Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Alte Bilder. Schnitt, Neue Welten.

3. Juni 2019 - 27. Juni 2019

Collagen von Alfred Sörgel; vom 3. bis 27. Juni 2019 im Sitzungstrakt des Landratsamtes Bamberg.

Alte Bilder. Schnitt, Neue Welten.“ – Unter diesem Titel präsentiert Alfred Sörgel vom 3. bis 27. Juni 2019 im Sitzungstrakt des Landratsamtes Bamberg seine Schneidungen, Überlegungen und schließlich Klebungen. Die über 40 Kompositionen sind bunt, ironisch, politisch und ästhetisch. Dabei sollen sie auch unbedingt zum Nachdenken anregen. „Die Welt ist nicht genug“, so der Künstler Alfred Sörgel. Also schafft er neue Bildwelten, die, ergänzt durch suggestive Titel, in surrealer, provokanter, aber auch die Sinne ansprechender Art, beim Betrachter „Good Vibrations“ hervorrufen können. Sörgel arbeitet dabei nur mit Schere, Skalpell und Klebstift. Auf jegliche Art von Computer-Software kann er verzichten. Nicht jedoch auf sein umfangreiches Bildmaterial und die Anregungen, welche die Welt um ihn herum täglich bietet.

Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten des Landratsamtes Bamberg besucht werden.

Der Eintritt ist frei.

 

Details

Beginn:
3. Juni 2019
Ende:
27. Juni 2019
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Landratsamt Bamberg