Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Akustikkonzert mit dem Münchener Singer/Songwriter Heesch

9. November 2015 @ 19:30

Das „Mosaik – Umsonstladen und Begegnungsstätte“ in der Zwerggasse 4 hat am 9.11.15 ab 19:30 den Münchener Singer/Songwriter Heesch für ein Akustikkonzert zu Gast.

Heesch schreibt melodiöse gitarrenorientierte Rockpopsongs mit deutschen Texten, mal witzig, mal wütend, mal zum Um-die-Ecke-denken und immer auch ein bisschen sentimental. Fast immer geht es in seinen Texten darum, die eigenen Abgründe und Fehler zu akzeptieren, obwohl sie einem doch nur im Weg zu stehen scheinen und darum, Floskelschwingern und Schönrednern den Spiegel vorzuhalten, allerdings mit einem Augenzwinkern, denn auf der andern Seite des Spiegels könnte genauso das eigene Gesicht auftauchen. Musikalisch kommt das mal stampfend-urig-rockig, wie in „Krieger“ oder „Vierpersonenstück“, mal vorsichtig-sehnsüchtig-verletzlich, wie in „Bis du hersiehst“ und „Verschwende Deine Zeit“. Wer Heeschs Lieder aufmerksam verfolgt, will wissen wie es weiter geht und stellt fest, dass seine Musik bewegt, und manch einer hat sich weit nach Konzertende dabei erwischt, wie er auf einmal eine von Heeschs Melodien summt.

 

Details

Datum:
9. November 2015
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Mosaik – Umsonstladen und Begegnungsstätte
Zwerggasse 4