Autofahrer übersehen Fahrradfahrer

Energy-Drink eingepackt

BAMBERG. Mittwochnachmittag gegen 13:30 Uhr konnte ein Angestellter eines Supermarktes in der Pödeldorfer Straße eine 36-Jährige dabei beobachten, wie sie vier Dosen Energy-Drink in ihren Rollator legte und anschließend den Laden verließ, ohne diese zu bezahlen. Die vier Dosen hatten einen Wert von ca. 5 Euro.

Geldbeutel aus Einkaufstasche gestohlen

BAMBERG. Mittwochfrüh gegen 9:30 Uhr war eine 66-Jährige in einem Supermarkt in der Villachstraße einkaufen. Sie hatte ihren Geldbeutel in einer Einkaufstasche im Einkaufswagen liegen. Als sie den Wagen kurz unbeaufsichtigt ließ. entwendeten Unbekannte ihren Geldbeutel mit Ausweispapieren, Geldkarte und 600 Euro Bargeld.

Die Polizei Bamberg-Stadt sucht nun nach Personen, die etwas Verdächtiges beobachten konnten. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu melden.

Mädchen beim Diebstahl erwischt

BAMBERG. Mittwochnachmittag konnte der Ladendetektiv eines Bekleidungsgeschäfts in der Franz-Ludwig-Straße eine 15-Jährige beim Diebstahl einer Damenjacke im Wert von ca. 40 Euro stellen. Die eintreffende Polizeistreife konnte bei dem Mädchen eine weitere Jacke aus einem anderen Geschäft finden.

Schmiererei an Garagentor

BAMBERG. Zwischen Freitagnachmittag und Mittwochfrüh haben Unbekannte ein Garagentor in der Oberen Sandstraße mit weißem Lack beschmiert. Die Graffiti-Schmiererei verursachte einen Sachschaden von ca. 100 Euro.

Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

Autofahrer übersehen Fahrradfahrer

  • BAMBERG. Mittwochfrüh gegen 9:25 Uhr wollte ein 51-Jähriger mit seinem Mercedes Sprinter von der Memmelsdorfer Straße nach rechts in die Heiliggrabstraße abbiegen und übersah dabei einen 36-jährigen Fahrradfahrer der auf dem Fahrradweg vorfahrtsberechtigt war. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der Fahrradfahrer glücklicherweise nicht. An seinem Pedelec entstand Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro.
  • Später, gegen 13:45 Uhr, wollte ein 70-Jähriger mit seinem Mitsubishi von einem Parkplatz eines Supermarktes nach links in die Würzburger Straße abbiegen. Dabei übersah er einen 35-jährigen Fahrradfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Glücklicherweise verletzte sich bei dem Unfall Niemand. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 200 Euro.

Heckklappe von Touran beschädigt

BAMBERG. Zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochnachmittag wurde ein in der Letzengasse abgestellter blauer VW-Touran von Unbekannten angefahren und an der Heckklappe beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro zu kümmern.

Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.