Gestohle Fahrräder sichergestellt

Diebstahlsdelikt

Bamberg. Ein Mountainbike der Marke Stevens wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in der Jahnstraße entwendet. Der Eigentümer beziffert den Wert seines Rades auf 800,- Euro.

Sachbeschädigungen

  • Bamberg. Sachschaden in Höhe von 400,- Euro verursachte ein Unbekannter an einem Roller. Das Motorrad war in der Nacht vom letzten Samstag auf Sonntag in der Maria-Ward-Straße umgeworfen worden.
  • In der Hegelstraße wurde am Samstag, um 22.20 Uhr, an einem geparkten Pkw aus zwei Reifen die Luft herausgelassen. Der Täter wurde dabei beobachtet, konnte jedoch flüchten. Eine Fahndung verlief negativ.
  • Ein VW Bus wurde Im Färbersgarten beschädigt. Hier wurde die Dachreling angegangen, der Täter hinterließ Schaden in Höhe von 1000,- Euro.

Unfallflucht

Bamberg. Eine Unfallflucht wurde aus dem Bereich der Gaustadter Hauptstraße gemeldet. Auf dem Parkplatz eines dortigen Supermarktes wurde ein geparkter Pkw angefahren. Der Unfallverursacher, offenbar mit einem Anhänger unterwegs, flüchtete, obwohl 3000,- Euro Schaden entstand.

Nicht versicherter E-Scooter

Bamberg. Mit seinem nicht versicherten E-Scooter war am Samstag, um 12.45 Uhr, ein 30-Jähriger im Bereich der Kettenbrücke unterwegs. Die Weiterfahrt wurde von der Polizei unterbunden, der Mann erhält eine Anzeige.

Gestohle Fahrräder sichergestellt

  • Bamberg. Mit einem auffälligen Fahrrad wurde am Samstag, gegen 23 Uhr, am Babenbergerring ein 34-Jähriger kontrolliert. Wie sich herausstellte, war das Rad offenbar von ihm gestohlen worden. Die Polizei sucht nun den Eigentümer des Rades. Es handelte sich um ein türkises City-Bike der Marke Prophete im Wert von mehreren hundert Euro.
  • Ein weiteres Fahrrad wurde in der Robert-Bosch-Straße bei einem Wohnsitzlosen sichergestellt. Auch hier wird der Besitzer gesucht, es handelt sich um ein schwarzes Fahrrad der Marke Staiger, Typ Sydney.

Entsprechende Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt unter Tel. 0951/9129-210.

Kennzeichen gestohlen

Bamberg. Im Laufe des Samstags wurden in der Scheubelstraße die beiden Kennzeichen BA-VD 13 von einem abgestellten Opel entwendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.