Aktuell 186 Infizierte in der Region

Landratsamt Bamberg

Aktuell sind 186 Personen in Stadt und Landkreis Bamberg mit dem Corona-Virus infiziert.

Die Zahl der mit dem Corona-Virus infizierten Personen in Stadt und Landkreis Bamberg geht weiter zurück.

Insgesamt wurden 571 Menschen in Stadt und Landkreis Bamberg positiv auf das Virus getestet. Aktuell sind 186 Menschen mit dem Virus infiziert. 334 haben die Infektion bereits überstanden. 51 infizierte Personen sind verstorben, zwei hiervon nachweislich nicht aufgrund des Virus.

Ein Gedanke zu „Aktuell 186 Infizierte in der Region

  1. 51 Tote, das spricht für eine extrem hohe Dunkelziffer.
    Normalerweise geht man von einer Mortalität in der Größenordnung von 1% der Infizierten – damit müsste man mit etwa 5000 Fällen inklusive Dunkelziffer rechnen.. fast das Zehnfache der offiziellen Zahlen.

    Da könnte man leicht auf die Idee kommen, daß nicht annähernd genug getestet worden ist und das wahre Ausmaß des Problems völlig unbekannt ist.

    Wenn so wenig getestet wird ist nicht einmal klar ob alle Todesfälle aufgrund von COVID-19 überhaupt erfasst wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.