Unvermittelt attackiert worden

Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht

BAMBERG. Am Samstagabend, gegen 21 Uhr, befuhr ein 46-jähriger Kfz-Führer mit seinem Pkw Audi A4 die Brennerstraße, von der Zollnerstraße kommend, in Richtung Memmelsdorfer Straße. Plötzlich steuerte der Pkw – augenscheinlich aus heiterem Himmel – nach rechts und fuhr auf einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw Skoda auf. Der Aufprall war so heftig, so dass der Pkw Skoda ein gutes Stück verschoben wurde. Beim Unfallverursacher wurde bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Test ergab eine Alkoholisierung von 1,44 Promille. Aufgrund dessen wurde im Klinikum Bamberg eine Blutentnahme durchgeführt und der Unfallverursacher wegen Gefährdung des Straßenverkehrs angezeigt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 25.000 Euro.

Zu laute Musik im Stadtbus

BAMBERG. Am Samstag kam es gegen 18 Uhr zu einer Streitigkeit zwischen Busfahrer und einer jungen Dame im Stadtbus der Linie 907. Die 18-jährige Frau saß im Stadtbus ganz vorne rechts und hörte – ohne Kopfhörer – über den normalen Handylautsprecher Musik. Aufgrund dessen wurde sie vom Busfahrer aufgefordert, die Musik abzustellen. Dieser Aufforderung kam die junge Frau jedoch nicht nach. Da sie die Musik nicht abstellte, sollte sie an der Haltestelle Feldkirchenstraße aussteigen. Trotz mehrmaliger Aufforderung durch den Busfahrer weigerte sich die Frau, den Bus zu verlassen, so dass die Polizei verständigt werden musste. Im Beisein der Polizei verließ die junge Dame dann schließlich den Bus. Eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch ist nun die Folge.

Unvermittelt attackiert worden

BAMBERG. Im Bereich Obere Sandstraße / Dominikanerstraße kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen Mitternacht, zu einer tätlichen Attacke. Ein 19-jähriger Bamberger war dort zu Fuß unterwegs, als ein unbekannter Mann auf ihn zukam und ihm unvermittelt eine Kopfnuss verpasste. Zudem wurde der Geschädigte von dem unbekannten Mann noch beleidigt. Der Geschädigte erlitt eine Beule auf der Stirn. Der unbekannte Mann wurde wie folgt beschrieben: ca. 25 Jahre alt, deutsches Aussehen, schlank, ca. 180 cm groß. Die PI Bamberg-Stadt erbittet Täterhinweise unter der Telefonnummer 0951 / 9129 – 210.