Versuchter E-Bike-Diebstahl

Versuchter E-Bike-Diebstahl

BAMBERG. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag konnte ein Anwohner in der Siechenstraße beobachten, wie sich ein unbekannter Mann an einer Schaufensterscheibe eines Fahrradhandels zu schaffen machte. Nachdem er den Mann ansprach, flüchtete dieser zunächst, kam aber kurz darauf zurück und versuchte, ein E-Bike im Wert von fast 3500 Euro zu stehlen. Der Anwohner sprach den Mann erneut an, worauf dieser ohne Beute flüchtete. Eine polizeiliche Fahndung nach dem Mann verlief negativ.

Weitere Zeugenhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter Tel. 0951/9129-210 entgegen.

Jugendliche Diebin

BAMBERG. In einem Geschäft in der Hauptwachstraße wollte Mittwochabend eine 16-Jährige Kosmetik im Wert von knapp 6 Euro stehlen, wurde hierbei aber von einer Detektivin beobachtet. Eine Anzeige wegen Ladendiebstahls ist nun die Folge.

Aufgebrochener Zigarettenautomat aufgefunden

BAMBERG. Mittwochmorgen wurde im Hauptsmoorwald ein aufgebrochener Zigarettenautomat aufgefunden. Anhand der Individualnummer konnte festgestellt werden, dass der Automat in der Hertzstraße aufgestellt war. Hier wurde er von mindestens drei Tätern vom Standrohr abgesägt und in den Hauptsmoorwald transportiert, wo der Automat dann brachial aufgebrochen wurde. Aus dem Automat wurden die Zigaretten sowie das Bargeld entwendet. Der Beuteschaden beläuft sich auf 1200 Euro, der Schaden an dem völlig zerstörten Automat 4500 Euro.

Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter Tel. 0951/9129-210 entgegen.

Kleinbus verkratzt

BAMBERG. In der Zeit von Donnerstag, 14.3.2019, bis Mittwoch, 20.3.2019, wurde ein Mercedes Vito über die komplette Beifahrerseite verkratzt. Aufgrund des langen Zeitraums kann der Geschädigte keinen Tatort angeben, der Kleinbus war jedoch nur im Stadtgebiet Bamberg unterwegs.

Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter Tel. 0951/9129-210 entgegen.

Außenspiegel abgefahren und geflüchtet

BAMBERG. An einem von Freitag bis Mittwoch in der Wildensorger Straße geparkten Chevrolet Spark wurde der linke Außenspiegel von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer abgefahren. Der Schaden beträgt 150 Euro.

Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter Tel. 0951/9129-210 entgegen.

Beim Abbiegen hat es gekracht

BAMBERG. Eine Fiat-Panda-Fahrerin wollte Mittwochmittag vom Berliner Ring nach links in die Memmelsdorfer Straße abbiegen. Hierbei übersah sie einen entgegenkommenden Audi A6 und trotz sofortiger Vollbremsung kollidierten die beiden Fahrzeuge. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, an beiden Fahrzeugen wurden die vorderen Stoßfänger beschädigt, der Gesamtschaden beträgt 4700 Euro.

Hochwertige Bekleidung gestohlen

BAMBERG. In einem Gemischtwarenladen in Hauptwachstraße wurde am Dienstagnachmittag eine 27-jährige Frau beobachtet, wie diese Waren im Wert von 33 Euro in ihrer Tasche verstaute und anschließend das Geschäft verlassen wollte, ohne die Gegenstände zu bezahlen. Die Dame wurde nach Passieren des Kassenbereichs vom aufmerksamen Personal angehalten und im Anschluss der verständigten Polizeistreife übergeben. Eine Strafanzeige wegen Diebstahls ist die Folge.

Zweimal Sachbeschädigung an geparkten Kfz

  • BAMBERG. Im Zeitraum zwischen Montag, 22.45 Uhr, und Dienstag, 18 Uhr, wurde die hintere Beifahrertür eines in der Riemenschneiderstraße (vor Hs.-Nr. 10) geparkten Dacia Sandero großflächig zerkratzt. Der hierbei verursachte Sachschaden beläuft sich auf circa 700 Euro.
  • In der Pödeldorfer Straße, gegenüber des AOK-Gebäudes, warf ein ebenfalls bislang unbekannter Täter mit einem Stein die hintere kleine Seitenscheibe eines geparkten Skoda Fabia ein und verursachte Sachschaden in Höhe von circa 250 Euro.

Etwaige Zeugen der Taten werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0951/9129-210 mit der Polizei Bamberg-Stadt in Verbindung zu setzen.

Mehrere Verkehrsunfallfluchten im Stadtgebiet

  • BAMBERG. Am Dienstag, in der Zeit zwischen 14.30 Uhr und 18.30 Uhr, parkte eine 45-jährige Frau aus dem Landkreis Bamberg ihren Pkw VW Tiguan im Parkhaus des Klinikums am Bruderwald in der Buger Straße. Als die Geschädigte zu ihrem Pkw zurückkam, bemerkte sie einen Schaden an der hinteren rechten Tür des Fahrzeugs, der mutmaßlich von einem Fahrzeug stammt, das angrenzend ein- oder ausparkt wurde und hierbei den VW touchierte. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 300 Euro.
  • Zu einem weiteren unerlaubten Entfernen vom Unfallort kam es im Zeitraum zwischen Montag, 20.30 Uhr, und Dienstag, 8.30 Uhr, vor dem Anwesen Theuerstadt 3. Nachdem ein dort geparkter Toyota Avensis im o.g. Zeitraum von einem bislang unbekannten Unfallverursacher vermutlich beim Rangieren touchiert wurde, entfernte sich dieser anschließend von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Meldepflichten nachzukommen. Der Toyota wurde am Heckstoßfänger rechtsseitig beschädigt und Sachschaden in Höhe von circa 1000 Euro verursacht.

Hinweise zu den Unfallfluchten nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt unter der Rufnummer 0951/9129-210 entgegen.