Einbrecher gelangt in Kiosk

Geldbörsendiebstahl

BAMBERG. Aus einem unversperrten Stationszimmer im Bamberger Klinikum wurde an Neujahr, zwischen 6 Uhr und 14 Uhr, aus einem dort abgestellten Rucksack die Geldbörse einer Angestellten gestohlen. Neben einem zweistelligen Bargeldbetrag befanden sich in der schwarzen Ledergeldbörse der Marke Michael Kors noch Ausweispapiere und verschiedene Scheck- und Kreditkarten im Gesamtwert von knapp 200 Euro.

Handydiebstahl

BAMBERG. Auf der Unteren Brücke wurde am Neujahrsmorgen gegen 0.30 Uhr einem jungen Mann ein schwarzes Samsung-S8-Smartphone gestohlen. Der Geschädigte hatte das Mobiltelefon für kurze Zeit unbeaufsichtigt auf dem Brückengeländer abgelegt, was offensichtlich ein Unbekannter nutzte und dieses entwendete. Der Tatverdacht richtet sich gegen einen etwa 30-jährigen südländisch aussehenden Mann mit schwarzen Haaren, 3-Tagesbart und schlanker Figur.

Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Einbrecher gelangt in Kiosk

BAMBERG. Mit einem Stein hat am Neujahrsmorgen, kurz nach Mitternacht ein Unbekannter die Scheibe eines Kiosk am Schönleinsplatz eingeworfen und gelangte so ins Innere. Daraus wurden Zigaretten im Gesamtwert von etwa 100 Euro gestohlen. Der angerichtete Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 300 Euro beziffert. Das beschädigte Fenster musste von der Feuerwehr gesichert werden.

Wer hat den oder die Täter beobachtet und kann der Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 Hinweise auf diese geben?

Windschutzscheibe durch Kracher gesprungen

BAMBERG. Zwischen Silvesterabend, 21 Uhr, und Neujahrsmorgen, 6 Uhr, ist die Windschutzscheibe eines roten Honda Civic, der auf einem Parkplatz in der Brennerstraße abgestellt war, gesprungen. Vermutlich wurde der Schaden durch einen Feuerwerkskörper verursacht, der an dem Pkw Schaden von etwa 400 Euro angerichtet hatte.

Autoscheibe eingeschlagen

BAMBERG. Am Babenbergerring wurde zwischen Silvester, 18 Uhr, und Neujahr, 10 Uhr, die linke Seitenscheibe eines dort geparkten schwarzen Audi A 4 eingeschlagen. Aus dem Fahrzeug wurde zwar nichts gestohlen, allerdings entstand Sachschaden von etwa 800 Euro.

Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Außenspiegel abgetreten

BAMBERG. An Neujahr zwischen 14.30 Uhr und 21 Uhr hat ein Unbekannter in der Starkenfeldstraße an zwei dort geparkten Fahrzeugen jeweils die linken Außenspiegel abgetreten. Der oder die unbekannten Täter richteten Sachschaden von insgesamt 500 Euro an.

Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Radlerin stürzte mit 1,64 Promille

BAMBERG. In der Memmelsdorfer Straße ist am Neujahrsmorgen kurz nach 10 Uhr eine 28-jährige Frau von ihrem Fahrrad gefallen und hat sich eine Beinverletzung zugezogen. Wie sich herausstellte, war die junge Frau betrunken, sie erzielte bei einem Alkoholtest 1,64 Promille, weshalb sich die Frau auch noch einer Blutentnahme unterziehen musste.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.