Verkehrsunfall mit Fahrrad

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstagnachmittag. Ein Pkw, welcher von der Heinrichstraße in die Straße Heinrichsdamm abbiegen wollte und eine 12-jährige Radfahrerin, welche den Heinrichsdamm entlang fuhr, konnten sich zunächst nicht über die Vorfahrtsregel an der Kreuzung einigen. Beide Verkehrsteilnehmer hielten zunächst an, deuteten die Situation aber jeweils entgegengesetzt und setzen zeitgleich ihre Fahrt fort. Hierdurch kam es auf der Kreuzung zu einem Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Rad der 12-Jährigen. Diese stürzte daraufhin zu Boden und erlitt Schürfwunden und Prellungen.

Die Pkw Fahrerin erkundigte sich zunächst nach dem Befinden der Geschädigten und bat an, ihren Namen und Telefonnummer zu hinterlassen. Dies wurde jedoch durch die Geschädigte verneint, woraufhin die Pkw-Fahrerin ihre Fahrt fortsetzte.

Es entstand ein Schaden von zirka 10,- Euro.

Wer kann Hinweise zu dem Pkw oder der Pkw-Fahrerin geben? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt.