Schlägereien vor Club in der Innenstadt

Teile vom E-Bike abgebaut

Auf der Erba-Insel, „An der Spinnerei“ 17, wurde in der Zeit vom 3.9.2017, 12 Uhr bis 4.9.2017, 18 Uhr, der Akku und der Computer von einem E-Bike der Marke Victoria gestohlen. Die Polizei Bamberg-Stadt bittet um Hinweise zur Klärung der Straftat.

Warnbake mit Gelblicht geklaut

In der Samstagnacht um 2.05 Uhr beobachtete eine uniformierte Polizeistreife 6 Junge Männer im Alter von 19–26 Jahren dabei, als sie eine Warnbake mit aufgestecktem Gelblicht wegtrugen und in ihr Auto luden. Die Gruppe wurde durch die Streifenbeamten angehalten und es folgte die Personalienfeststellung. Bis auf den Fahrer des Pkw waren alle der kontrollierten Männer erheblich alkoholisiert. Die Bake wurde sichergestellt, es folgt die Anzeige wegen Diebstahls.

Pkw beschädigt

  • Ein bislang unbekannter Täter hatte an einem blauen VW Golf, der vom 6.9.2017 bis zum 8.9.2017 in der Veit-Stoß-Straße geparkt war, vorsätzlich Kratzer auf der rechten Seite und somit Schaden in Höhe von 2500 Euro verursacht.
  • In der Siemensstraße wurde in der Zeit vom 7.9.2017 auf den 8.9.2017 ebenso ein VW Golf beschädigt. Der Unbekannte Täter verkratzte an dem schwarzen Pkw beide rechte Türen und den rechten, vorderen Kotflügel wodurch gesamt 1500 Euro Schaden verursacht wurden.
  • Am Samstagfrüh zwischen 3 Uhr bis 4.20 Uhr haben bislang unbekannte Täter den dort geparkten blauen Audi A7 beschädigt, indem sie ein Baustellenschild dagegen warfen. Der Sachschaden beträgt mindestens 2000 Euro. Auch hier werden Zeugenmitteilungen ersucht.

Nach Zusammenstoß weitergefahren

Am Freitagmorgen um 11.20 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht.

Ein 77-jähriger Mann fuhr mit seinem Pkw Audi vom Margaretendamm nach rechts in die Magazinstraße und fuhr dabei zu weit links, weswegen er mit dem entgegen kommenden Ford Transit seitlich zusammenstieß. Der Audi-Fahrer fuhr nach dem Zusammenstoß einfach weiter.

Den Unfall hatte ein 23-jähriger Zeuge beobachtet, der die Verfolgung des Seniors aufnahm. Er folgte dem Audi bis zur Don-Bosco-Straße, wo der Audi-Fahrer in die Garage fuhr und dort im Auto sitzen blieb.

Der Zeuge hatte bereits während der Verfolgung des Audi die Polizei informiert und zeigte den eintreffenden Polizeibeamten den Audi mit dem darin sitzenden Unfallverursacher. Als der 77-jährige auf mehrmaliges Ansprechen durch die Polizei aus seinem Pkw ausstieg, gab er an, dass er nur einen Schlag gehört habe und überhaupt nicht wisse, was passiert ist. Wegen der Verfassung des Mannes wird die Führerscheinstelle durch die Polizei verständigt.

Kurios bei dem Unfall war, dass der linke Vorderreifen des Audi ein ca. 5 cm langes Loch durch den Zusammenstoß hatte, was den Fahrer offensichtlich während der Fahrt nicht störte.

Verletzt wurde durch den Unfall niemand, der Sachschaden an beiden Pkw wird auf 4.000 Euro geschätzt.

Schlägereien vor Club in der Innenstadt

Ein 32-jähriger Mann und ein 24-jähriger Mann kamen um 4 Uhr in der Innenstadt vor einer Diskothek ins Streiten und schließlich wurden sie gegenseitig handgreiflich, einer der Männer trug Blessuren davon. Die hinzugerufene Polizeistreife musste die beiden Schläger mit Kraftanstrengung voneinander trennen. Bei der Personalienfeststellung wurde festgestellt, dass beide deutlich alkoholisiert waren.

Beide werden wegen Körperverletzung angezeigt. Zeugen zu der Auseinandersetzung werden ersucht, sich bei der PI Bamberg-Stadt zu melden.

Vor der gleichen Diskothek kam es kurz darauf erneut zu einer Schlägerei, bei der nach jetzigem Ermittlungsstand sechs Männer im Alter von 20–26 Jahren gegen einen 25-Jährigen antraten.

Die Gruppe hatte auf den einen Mann eingeschlagen, weswegen die Securities eingriffen und zwei aus der Gruppe festhielten und der Polizei übergaben.

Die PI Bamberg-Stadt bittet um Zeugenhinweise zu dieser Schlägerei.

 

2 Gedanken zu „Schlägereien vor Club in der Innenstadt

  1. stimmt, weil der pöbel sich eh nur gegenseitig verprügelt, schreitet auch die elite nicht wirklich ein. so zumindest die ansicht in den oberen etagen dieser republik. ist ja als denkweise auch historisch so gewachsen.

    so bleibt das prekariat schön brav unter sich und die oberen ärsche werden weiter gepudert. möglichst von steuergeldern

  2. Die Kriminalität wird immer schlimmer, meist kommt nicht einmal die Polizei, obwohl angerufen.
    Das ist alles andere als schön, das ist Konformismus bei bestimmten Tätergruppen, für eine taktische und dumme Politik!

Kommentare sind geschlossen.