Antragsgrün geht zu Ende

Pressemitteilung der GAL

Die Grünen bieten noch bis Ende Juni die erste Beteiligungsplattform für ein Wahlprogramm auf Bamberger Ebene.

Die Beteiligungsmöglichkeiten für Bürgerinnen und Bürger am Kommunalwahlprogramm 2014 der Grün-Alternativen Liste geht am kommenden Wochenende zu Ende. Bis 30. Juni 2013 besteht noch die Möglichkeit sich auf der Plattform „Antragsgrün“ mit Ergänzungs- und Änderungsvorschlägen oder Kommentaren zu beteiligen. Zu erreichen ist sie über www.gal.bamberg.de.

Inzwischen sind dort 67 Änderungsanträge von Grünen-Mitgliedern oder anderen Interessierten eingegangen. Im Juli werden diese in den Programmentwurf eingearbeitet, strittige Themen sollen bei einem GAL-Plenum mit der Grünen-Basis diskutiert und abgestimmt werden. Ein Kommunalwahlprogramm wird dann im Oktober vorliegen, vor Aufstellung der GAL-Liste zur Kommunalwahl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.