Wortspiel „Husch Puscheli und die Wunschnuss“

Husch Puscheli und die Wunschnuss

„Huhuuuu, Huhuuuuuu“, tönt es durch die Nacht, als die Eule das kleine Eichkätzchen „Husch Puscheli“ vor dem Fuchs warnen will. Man kann das Schlagen der Flügel förmlich hören, so still war es im vollgefüllten Pfarrsaal der Gemeinde Frensdorf am Montagnachmittag, 22. Oktober 2012. Das Wortspiel „Husch Puscheli und die Wunschnuss“, eine Kooperation zwischen der Kreismusikschule Bamberg und der Gemeindebücherei Frensdorf, war eine spannende „Mitmach-Veranstaltung“. Groß und Klein ließen die lustigen Handpuppen nicht aus den Augen, die im herbstlich dekorierten Puppentheater hin und her flitzten. Die Flötenkinder der Blockflötenklasse von Maria Becker begleiteten die Hauptfiguren der Geschichte und erhielten gesangliche Unterstützung aus vielen Kehlen des Publikums, welches zur Freude aller auch unaufgefordert lauthals bis zur letzten Strophe mitsang.

Husch Puscheli und die Wunschnuss

Es tut uns leid aber Ihr Land wurde wegen der großen Menge an Spam auf die schwarze Liste gesetzt!
Sie dürfen keine Kommentare hinterlassen!