Ehepaar beim Drogenschmuggel erwischt

ARZBERG, LKR. WUNSIEDEL. Haftbefehl erließ am Freitag das Amtsgericht Hof gegen ein Ehepaar aus dem Raum Bamberg. Das Duo versuchte am Donnerstagnachmittag mehr als  zehn Gramm der Droge Crystal über die Grenze zu schmuggeln.
Kurz nach der Einreise aus Tschechien nahmen Schirndinger Schleierfahnder den 36-Jährigen und seine 39-jährige Ehefrau näher unter die Lupe. In ihrem Auto fanden sie rund dreizehn Gramm der synthetischen Droge. Das Ehepaar wollte einen Teil des Stoffes gewinnbringend weiterverkaufen, und so ihr Einkommen aufbessern.
Freitag landeten sie vor dem Amtsrichter in Hof, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof Haftbefehl erließ.
Das Schmugglerpärchen wird sich nun eine Zeit lang nicht mehr sehen können. Beide warten  in unterschiedlichen Justizvollzugsanstalten auf ihre Hauptverhandlung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.