Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lästern mit Luther oder Das Maul des Volkes

31. März 2017 @ 19:30

Die Streifenhörnchen

 

 

Mit Lust zitieren viele den Reformator beim Essen mit sehr deutlichen Worten. Auch sonst findet sich Luther und seine Zeitgenossen häufiger in unserer Alltagssprache, als wir uns träumen lassen. 

Rolf Bernhard Essig und Franz Tröger alias „Die Streifenhörnchen“ führen am Freitag, den 31. März 2017 um 19.30 Uhr im Kapitelsaal im Stephanshof sprunghaft und vergnüglich durch die lustigsten, schönsten und derbsten Formulierungen von Luther, Hans Sachs, Georg Emser und Co. und zeigen, dass das 16. Jahrhundert auch heute noch lebt. 

Der Eintritt zur Veranstaltung kostet 10 € (inklusive Schmalzbrot und Bier), Karten gibt es an der Abendkasse.

 

Referenten: Dr. Rolf Bernhard Essig (Sprachforscher) und Franz Tröger (Spieluhrvirtuose)

Eintritt: 10 € (inklusive Schmalzbrot und Bier)

 

Details

Datum:
31. März 2017
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Stephanshof, Kapitelsaal
Stephansplatz 5

Veranstalter

Evangelisches Bildungswerk Bamberg