Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die fabelhafte Taschenwelt der Moni Mühling

25. Mai 2017 - 10. Juni 2017

Moni Mühling, die Frau mit den vielen Taschen präsentiert ihre allesamt selbst gefertigten Werke erstmals im Atelier von Barbara Klein.

Man kennt sie, Moni Mühling aus dem Stadtbild, der Blick fällt unmittelbar auf ihre Taschen: phantasievoll, selbst gestaltet und selbst hergestellt, wie aus Alice im Wunderland, allerlei Getier findet sich darauf, alte Applikationen neu arrangiert, mit Pelzen und Perlen besetzt, ein Rock mutiert zur Tasche, auch schon mal zu einem dazu passenden Brillenetui. Die Vielfalt und Originalität der Taschen begeistert, man möchte sich hinreißen lassen zu einem Aufschrei des Wohlgefallens! Andere wiederum empfinden die Arbeiten als kitschig – sie fordern heraus, polarisieren geradezu! Doch jede der Taschen stellt ein kleines Gesamtkunstwerk dar, zu der Monika Mühling eine Geschichte erzählen kann.

  • Ausstellung im Atelier von Barbara Klein, Alte Schreinerei, Maternstr. 2a.
  • Öffnungszeiten: 14 bis 18 Uhr.
  • Die Vernissage findet am 28.5.17 um 11 Uhr statt.

 

Details

Beginn:
25. Mai 2017
Ende:
10. Juni 2017
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Atelier Barbara Klein
Maternstr. 2a