Hoher Sachschaden nach Zimmerbrand

MEMMELSDORF, LKR. BAMBERG. Erheblicher Sachschaden entstand am Dienstagnachmittag beim Brand in einem Einfamilienhaus im Leitenweg. Verletzte gab es glücklicherweise nicht. Der Kriminaldauerdienst der Kripo Bamberg hat vor Ort die Ermittlungen zur bislang unbekannten Brandursache aufgenommen.

Gegen 15.30 Uhr wurden Anwohner durch den Rauchmelder auf das Feuer in einem Zimmer im Dachgeschoss aufmerksam und verständigten die Feuerwehr. Die Bewohner konnten das Haus unverletzt verlassen. Zahlreiche Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren und Beamte der Polizei Bamberg-Land eilten zum Brandort. Das Zimmer im Dachgeschoss stand hier bereits im Vollbrand. Bereits nach kurzer Zeit hatten die Wehren die Flammen unter Kontrolle. Gegen 17 Uhr war der Brand gelöscht.

Beamte des Kriminaldauerdienstes haben am Brandort die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen durchgeführt. Konkrete Hinweise zur Brandursache liegen den Ermittlern noch nicht vor. Am Gebäude entstand Sachschaden von etwa 75.000 Euro.