Do it yourself – Trachtenweste entwerfen und nähen

Bezirk Oberfranken

Erneuerte Männertracht FSV. Foto: Walther Appelt

In der Übergangszeit zwischen zwei Jahreszeiten tut eine schöne Weste gute Dienste. Wer eine ganz individuelle Herrenweste selber machen möchte, kann sich bei einem Nähkurs der Trachtenberatung Oberfranken Anregungen und Hilfe holen.

Unter schrittweiser Anleitung entsteht bei diesem Nähkurs eine Trachtenweste für Herren – modern oder historisch, je nach Geschmack.

Am 23. März, 6. April und 4. Mai sind die drei Praxistermine in der Kulturwerkstatt Fränkische Schweiz in Morschreuth im Landkreis Forchheim. Wer mitmachen möchte, sollte schon Nähkenntnisse haben.

Bei einer Vorbesprechung am 22. Februar mit dem künftigen Träger der Jacke wird die Grundform der Jacke festgelegt.

Interessierte könne sich bei der Volkshochschule Forchheim anmelden (vhs-forchheim.de).

Die Kosten liegen bei 165 Euro plus Material.

 

Es tut uns leid aber Ihr Land wurde wegen der großen Menge an Spam auf die schwarze Liste gesetzt!
Sie dürfen keine Kommentare hinterlassen!