Fernsehtipp, ARD Alpha: Faszination Wissen / 200 Jahre Fahrrad – wie sieht die Zukunft aus?

Heute, 6.7.2017: 19:30 Uhr in ARD-Alpha

Das Team von „Faszination Wissen“ beschäftigt sich diesmal mit der Frage, wie Fahrradfahren sicherer gemacht werden kann. Das Fahrrad hat Geburtstag, 200 Jahre wird es alt. Seit einigen Jahren erlebt das Radeln einen Boom. Das liegt nicht nur an einem steigenden Fitness- und Umweltbewusstsein, sondern auch daran, dass in vielen Ballungsräumen der Autostau immer länger und das Fahrrad zur einer interessanten Alternative wird. Aber mit dem Boom steigen die Unfallzahlen und die Städteplaner müssen umdenken. In „Faszination Wissen“ wird gezeigt, an welchen Lösungen Forscher arbeiten.

 

Es tut uns leid aber Ihr Land wurde wegen der großen Menge an Spam auf die schwarze Liste gesetzt!
Sie dürfen keine Kommentare hinterlassen!