Radfahrer übersehen

Scharf auf Käse

Bamberg. Ein 32-jähriger Kunde eines Verbrauchermarktes in der Gaustadter Hauptstraße steckte am Freitagabend eine Packung italienischen Käse ein und wollte den Markt verlassen, ohne die Ware im Wert von knapp 4 Euro zu bezahlen. Nachdem die elektronische Diebstahlsicherung angeschlagen hatte und er von einer Kassiererin darauf angesprochen wurde, gab er den Diebstahl zu.

Radfahrer übersehen

Bamberg. Ein 52-jähriger Autofahrer bog am Samstagnachmittag mit seinem Pkw von der Siechenstraße nach rechts in einen Parkplatz ab und übersah hierbei einen in gleicher Richtung fahrenden 24-jährigen Radfahrer. Es kam zum Anstoß, der 24-Jährige stürzte und zog sich Abschürfungen am Schienbein, Ellenbogen und Fingern zu. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 1500 Euro.

Unter Drogeneinfluss

Bamberg. Am Freitagabend wurde eine 21-jährige Autofahrerin in der Memmelsdorfer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da bei ihr drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt wurden, war eine Blutentnahme im Klinikum Bamberg die Folge. Die Frau muss nun mit einem Bußgeld und Fahrverbot rechnen.

Im Doppelpack

Bamberg. Einer Streife fielen am Samstagmorgen gegen 4 Uhr zwei Radfahrer auf, die in Schlangenlinien die Markusbrücke befuhren. Durchgeführte Alko-Tests bei dem 22-Jährigen und seinem 26-jährigen Begleiter ergaben Werte von 1,42 und 1,88 Promille. Blutentnahmen im Klinikum Bamberg und eine Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr waren die Folgen.

Zeugen zu Schlägerei gesucht

Bamberg. Ein 26-jähriger Mann wurde am Samstagmorgen gegen 4 Uhr vor einer Diskothek in der Ludwigstraße von einer aus vier bis sechs männlichen Personen bestehende Gruppe angegriffen. Nachdem der Geschädigte am Boden lag und weiterhin mit Fußtritten attackiert wurde, griff ein anderer Mann ein, um diesen zu helfen. Die Gruppe ging den Helfer ebenfalls an und flüchtete anschließend in unbekannte Richtung. Die beiden Geschädigten erlitten bei dem Vorfall leichte Verletzungen. Die Polizei sucht nun Zeugen zu der Auseinandersetzung. Diese werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bamberg -Stadt unter tel. 0951/9129-210 zu melden.