Unbekannter überfällt Pizzalieferanten im Auto

BAMBERG. Mit einigen hundert Euro konnte ein noch unbekannter Täter am späten Sonntagabend nach dem Überfall auf einen Pizzalieferanten im Hafengebiet entkommen. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen.

Nach einer Essenslieferung in die Siechenstraße stieg der 38-jährige Angestellte in seinen roten Renault Twingo um zu einer Pizzeria in Hallstadt zurückzukehren. Als er, um etwa 23.45 Uhr, an einer Ampel in der Kaspar-Schulz-Straße an der Einmündung Emil-Kemmer-Straße, kurz vor der Hallstadter Straße, warten musste, riss ein Unbekannter plötzlich die Beifahrertüre auf. Er stieg ins Auto und bedrohte den Lieferanten sofort mit einem unbekannten, spitzen und scharfen Gegenstand. Der Täter verlangte in gebrochenem Deutsch Geld und unterstrich seine Forderung, indem er die Jacke des Angestellten im Bereich des Bauches zerschnitt. Der erschrockene Fahrer gab dem Unbekannten die Einnahmen, worauf dieser sogleich zu Fuß die Flucht in Richtung Emil-Kemmer-Straße ergriff. Nachdem der unverletzte Angestellte zurück zur Pizzeria nach Hallstadt gefahren war, verständigte er die Polizei.

Der Täter wird als zirka 175 Zentimeter groß beschrieben, er hat eine dunkle Hautfarbe, etwa fünf Zentimeter lange Haare, die an den Spitzen gekräuselt sind und spricht gebrochen deutsch.

Die Kripobeamten fragen:

  • Wer hat am Sonntag, um etwa 23.45 Uhr, Beobachtungen an der Ampel in der Kaspar-Schulz-Straße an der Einmündung Emil-Kemmer-Straße, kurz vor der Hallstadter Straße, gemacht?
  • Wer kann sonst sachdienliche Angaben machen, die im Zusammenhang mit dem Raub stehen könnten?

Hinweise nimmt die Kripo Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 entgegen.

 

Ein Gedanke zu „Unbekannter überfällt Pizzalieferanten im Auto

Kommentare sind geschlossen.