Übergriff durch zwei Unbekannte

Übergriff durch zwei Unbekannte

BAMBERG. Ohne Beute ergriffen zwei bislang Unbekannte am Sonntag in den frühen Morgenstunden die Flucht, nachdem sie einen jungen Mann bestehlen wollten. Die Kripo Bamberg ermittelt und sucht Zeugen.

Gegen 2.15 Uhr war ein 21 Jahre alter Mann in der Straße „Unterer Leintritt“ in Richtung Markusbrücke unterwegs, als ihn von hinten unvermittelt zwei Unbekannte angriffen. Während einer den 21-Jährigen in den „Schwitzkasten“ nahm, durchsuchte vermutlich sein Komplize die Hosentaschen des Opfers. Aufgrund der heftigen Gegenwehr des jungen Mannes ließen die Täter von ihm ab und liefen ohne Diebesgut in Richtung der Markusbrücke davon.

Personen, die am Sonntag, um etwa 2.15 Uhr, den Übergriff der zwei unbekannten Männer in der Straße „Unterer Leintritt“ beobachtet haben, melden sich bitte bei der Kriminalpolizei Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491.

Erfolgreiche Fahndung nach zwei Räubern

BAMBERG. Ihre Flucht mit einem geraubten Handy am frühen Sonntagmorgen im Inselgebiet dauerte nur kurz. Bamberger Polizisten nahmen zwei tatverdächtigen Männer nur wenig später fest. Nach Ermittlungen der Kripo Bamberg müssen sie sich nun wegen des Verdachts des Raubes strafrechtlich verantworten.

Ein 33-jähriger Mann aus dem Landkreis Bamberg hielt sich am Sonntag, gegen 3.15 Uhr, bei einem Brunnen in der Straße „Grüner Markt“ auf und telefonierte. Unvermittelt kamen zwei unbekannte Männer auf ihn zu, schubsten ihn heftig und einer von ihnen entriss dem 33-Jährigen mit Gewalt sein Handy. Anschließend flüchteten die Unbekannten in Richtung der Straße „Am Kranen“. Ein Passant, den das Opfer ansprach, rief wenig später bei der Polizei an. Sofort fahndeten mehrere Polizeibeamte nach den beiden tatverdächtigen Personen, zu denen der Beraubte eine vage Beschreibung abgeben konnte. Die Polizisten der Bamberger Stadtinspektion überprüften dabei zwei Männer im Alter von 20 und 24 Jahren und konnten bei ihnen das gestohlene Mobiltelefon auffinden. Daraufhin nahmen die Beamten das Duo vorläufig fest.

Die weiteren Ermittlungen übernahm das Fachkommissariat der Kripo Bamberg. Die Polizisten prüfen derzeit, inwieweit die Tatverdächtigen noch für weitere gleichgelagerte Straftaten verantwortlich sein könnten.

 

Ein Gedanke zu „Übergriff durch zwei Unbekannte

  1. Jetzt gibt es schon offene Überfälle und Raub auf Personen, da läuft doch langsam gewaltig etwas schief !

Kommentare sind geschlossen.