Gesucht: Bambergs beste Badmintonspieler

1. Badminton-Verein Bamberg e.V.

Batminton Stadtmeisterschaft 2016Am 25. und 26. Juni finden die offenen Bamberger Stadtmeisterschaften im Badminton statt. Als 3. Bamberger Mahrs Bräu Open veranstaltet der 1. Badminton-Verein Bamberg nun zum fünften Mal diese Turnier für Freizeitund Vereinsspieler. In der Dreifachturnhalle Georgendamm wird am Samstag um die Titel in den Disziplinen Damen-, Herrendoppel und Mixed und am Sonntag im Damen- und Herreneinzel gespielt.

Damit auch die Freizeitspieler eine faire Chance haben wird das Turnier in drei Wertungen ausgetragen: Zwei Gruppen mit Vereinsspielern je nach Liga des Vereins und eine mit Spielern die nicht in einem Verein gemeldet sind. Gespielt wird erst in Gruppen und anschließend im K.O.-System. Somit sollte jeder Teilnehmer auf mindestens 3 Spiele kommen.

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeit für interessierte Badmintonspieler gibt’s auf der Homepage des BV Bamberg unter www.bv-bamberg.de. Anmeldungen sind noch bis Montag, 20. Juni, möglich. Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Bildunterschrift: Stephan Sartoris und Sabereh Kabiri – die Stadtmeister des Vorjahres und auch heiße Titelkandidaten für dieses Jahr.