Lesetipp zu You Xie – unser Lieblingschinese in Bamberg

Redaktion

Nein, nicht jeder schafft einen ganzseitigen Artikel in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. You Xie hat es geschafft! Daher ist unser Lesetipp in der FAZ zu finden. You Xie ist selbst journalistisch tätig – preisgekrönt (!): nach der Herausgabe der „European Chinese News“, ist er Inzwischen Herausgeber des „Overseas Campus“, eines chinesischsprachigen Magazins. Leicht verwundert und bewundernd berichtet die FAZ von seiner Begeisterung für die Bamberger CSU und deren Gegenliebe.

Wir lieben seinen „China Fan Imbiss“ am Kranen, die gebratenen Nundeln, manchmal mit Fleisch. Wir lieben seine herzliche Art, sein Lachen. You gehört zur Heimat. Inmitten des Weltkulturerbes.

Neuerdings macht er Werbung in seinem Schaufenster für sein neues Buch: Als Chinese in Bamberg – allerhand illustre Persönlichkeiten haben daran mitgeschrieben, Nora Gomringer und Tanja Kinkel führen diese Liste der Mitschreiber an. Ab 23.7.2013 im Buchhandel.

You Xie: Als Chinese in Bamberg
108 Seiten, 63 Farbabb.
ISBN 978-3-940821-28-7
Erich Weiß Verlag
Preis: 16,80 Euro

Ein Gedanke zu „Lesetipp zu You Xie – unser Lieblingschinese in Bamberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.