Diebstahl, Sachbeschädigung und Unfallfluchten

Diebstahlsdelikte

In Apotheke eingebrochen
BAMBERG. Ein Unbekannter brach in der Nacht von Montag auf Dienstag in eine Apotheke in der Innenstadt ein. Im Innenbereich entnahm er anschließend aus den beiden Ladenkassen jeweils das Wechselgeld und entfernte sich danach wieder. Der genaue Entwendungsschaden muss noch ermittelt werden.

Rollstuhl aus Fahrradraum gestohlen
BAMBERG. Aus dem Fahrradraum eines Mehrfamilienhauses in der Nürnberger Straße entwendete ein Unbekannter in der Zeit von Sonntagmittag bis Dienstagnachmittag einen Rollstuhl im Wert von ca. 500 Euro. Hinweise zum Diebstahl nimmt die Polizei, unter Tel. 0951/9129-210, entgegen.

Sachbeschädigungen

Messstelle für Feinstaub umgeworfen
BAMBERG. Bereits in der vergangenen Woche warfen Unbekannte am Kreuzungsbereich Margaretendamm/Löwenbrücke eine in der Grünfläche aufgestellte Messstelle für Feinstaub um. Durch den Sturz des Gerätes auf Steinplatten  fiel der aufgesetzte Messkopf ab und konnte nicht mehr aufgefunden werden.  Die unbekannten Sachbeschädiger hinterließen Schaden in Höhe von ca. 10000 Euro. Zeugen zu dem Vorfall werden gebeten sich bei der Polizei, Tel. 0951/9129-210, zu melden.

Skoda verkratzt
BAMBERG. In der Memmelsdorfer Straße wurde am Dienstag, zwischen 08:30 Uhr und 14:10 Uhr, ein geparkter Skoda von Unbekannten verkratzt und Sachschaden in Höhe von 600 Euro angerichtet. Zeugenhinweise zum Sachbeschädiger erbittet die Polizei, unter Tel. 0951/9129-210.

Mit Graffiti besprüht
BAMBERG. Mit schwarzer Farbe sprühte in der Zeit vom 25. bis 28.02.12 ein Unbekannter den Schriftzug „BFD ART“ (Größe ca. 1,6×2 m) und einen Smiley mit heruntergezogenem Mund (Größe 1×1,5 m) auf einen Holzgartenzaun am Fußweg in der Treustraße und richtete Schaden in Höhe von 100 Euro an.

Unfallfluchten

Außenspiegel gestreift und weitergefahren
BAMBERG. Der Fahrer eines Kleintransporters befuhr am Dienstagvormittag den Schönleinsplatz in Richtung Friedrichstraße. Dabei streifte ein Lkw-Fahrer den Außenspiegel des Klein-Lkw und fuhr,  ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 250 Euro zu kümmern, ohne anzuhalten weiter. Da das Kennzeichen von Zeugen notiert worden war, wird nun gegen den Fahrer wegen Unfallflucht ermittelt.

Zeugen gesucht!
BAMBERG. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken stieß ein unbekannter Fahrzeuglenker in der Zeit von Montag, 18:30 Uhr bis Dienstag, 18:10 Uhr, gegen die Stoßstange eines in der Nürnberger Straße geparkten, schwarzen, VW Polo. Obwohl Schaden in Höhe von 200 Euro entstand, entfernte sich der Unfallverursacher anschließend unerlaubt. Zeugen zur Unfallflucht werden gebeten, sich bei der Polizei, Tel. 0951/9129-210, zu melden.

Verkehrsunfälle

Rollerfahrerin leicht verletzt
BAMBERG. Trotz Gegenverkehr bog am Dienstagabend eine Nissan-Fahrerin vom Berliner Ring nach links in die Memmelsdorfer Straße ab, wo es schließlich zum Zusammenstoß mit einer entgegenkommenden Rollerfahrerin kam. Beim Sturz wurde die 47-Jährige leicht verletzt, an den Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von ca. 600 Euro.

Sonstiges

Volltrunken auf dem Fahrrad unterwegs
BAMBERG. Von einer Polizeistreife wurde am Dienstagnachmittag in der Geisfelder Straße/Berliner Ring ein Radfahrer beobachtet, wie dieser volltrunken mit seinem Fahrrad stadtauswärts fahren wollte. Nachdem ein durchgeführter Alkotest 2,54 Promille ergab, war eine Blutentnahme im Klinikum und eine Anzeige die Folge.

Bei Kontrolle Alkoholgeruch festgestellt
BAMBERG. Eine Fahrradfahrerin wurde in den Morgenstunden des Mittwochs in der Gönnerstraße/Marienstraße kontrolliert, als sie gerade mit ihrem Fahrrad wegfahren wollte. Da die Polizeibeamten bei der 20-Jährigen erheblichen Alkoholgeruch feststellten und ein durchgeführter Alkotest 1,56 Promille ergab, wurde die Fahrt unterbunden.